Deutsch als Herausforderung...


 

Lesen...! :


Ich ging an der alten Rotzeder vorbei

und betrat das Gebäude mit schönem

Altbaucharme. Der Geruch frischer

 Bratheringe lag in der Luft. Meine Oma 

machte mir die Tür auf und gab den 

Blick frei auf den Fisch und 

leckere Polentataler.


Vom Hoffensterchen aus konnte ich

die Zwergelstern im Baum sehen, von 

denen Oma erzählt hatte. Nur wenige

 Meter weiter hantierte der Hausmeister

 mit einem Baumentaster.


Nach dem essen half ich meiner Oma

noch bei der Entfernung zahlreicher

Staubecken, vor allem hinter der

Ministereoanlage.


Anschließend fuhr ich sie zum Treffen

ihres Kreischorverbands, wo sie schon

in der Konzertaula erwartet wurde. Ich

verabschiedete mich und versprach ihr,

am Abend noch bei der Brotherstellung 

zu helfen.



...und ?

Wie oft gestolpert...?



(das Bild übrigens ist von 2018 und zeigt den aktuellen Weg unserer deutschen Sprache*in...)

- dazu more in Kürze*in -


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hätte man mal nachgefragt...

klare Kaufempfehlung...